Eilenburg - Mein Kitaplatz

Häufige Fragen

1. Wo erhalte ich Auskunft bei Fragen rund um die Kinderbetreuung und das Kita-Portal ?
Auskünfte erhalten Sie:

  • im Rahmen der Sprechzeiten im Rathaus Eilenburg, Fachbereich Bürgerservice, Zimmer 110, Marktplatz   1
  • in jeder Kindertageseinrichtung
  • unter den Telefonnummern 03423/652234 oder -235

2. Was ist eine Bedarfsanmeldung?
Mit Abgabe der Bedarfsanmeldung zeigen Sie Ihren Wunsch zur Betreuung Ihres Kindes gegenüber den Kindertageseinrichtungen in Eilenburg an.
 
3. Wie kann ich eine Bedarfsanmeldung abgeben?
Die Bedarfsanmeldung können Sie über das Elternportal in einem eigenen Benutzeraccount abgeben.

4. Wann kann ich eine Bedarfsanmeldung abgeben?
Nach der Geburt Ihres Kindes und nach Erhalt der Geburtsurkunde können Sie die Bedarfsanmeldung abgeben, jedoch frühestens 15 Monate vor dem Betreuungsbeginn.

Bitte warten ...